Junghundekurs

Der Junghundekurs ist für alle Hunde ab einem Alter von 4 Monaten.

Alle Größen und Rassen sind willkommen. Ich trenne die Hunde nach Größe, denn sie dürfen auch miteinander spielen.

Trainiert werden Grundkommandos wie Bleib, bei Fuß, Abrufen, Sitz und Platz auf verschiedenen Untergründen. Durch entsprechende Übungen bauen die Hunde spielerisch Impulskontrolle und Frusttoleranz auf.

Die Einheiten finden dabei an unterschiedlichen, öffentlichen Orten statt, damit die Hunde gleichzeitig lernen, mit Alltagssituationen zurecht zu kommen.

In jeder Trainingsstunde lege ich sehr viel Wert auf Ruhe und Entspannung. Denn nur ein entspannter Hund kann lernen.

Sozialkontakt ist wichtig für Hunde, deshalb dürfen die Junghunde bei mir auch spielen. Die Hundehalter werden dabei geschult, die Körpersprache ihrer Hunde zu verstehen und auf Stress beim Hund zu reagieren.

Nicht nur die Hunde, sondern auch die Halter sollen etwas lernen. Deshalb verschicke ich wöchentlich ein Infoblatt an die Teilnehmer. Themen sind unter anderem "Stress", "Körpersprache unserer Hunde", "Dominanz und Führung" und viele weitere Themen.

Ich freue mich, wenn auch du bei mir im Kurs dabei sein möchtest.

Preis: Junghundekurs 8 Einheiten (a ca. 60 min) €150,- (inkl. Infoblätter, insgesamt ca. 40 Seiten)

3-6 Teilnehmer pro Kurs

Gerne biete ich auch Einzelstunden an.