Welpenkurs

Du hast einen Welpen zu dir geholt und möchtest von Anfang an alles richtig machen? Dann freue ich mich, wenn ich euch bald in meinem Welpenkurs begrüßen darf. Im Welpenalter lernt der Hund sehr effizient und nachhaltig, deshalb sollte dieses Alter nicht ungenutzt bleiben.

Im Welpenkurs steht die Sozialisierung auf die alltägliche Umwelt im Vordergrund. Die jungen Hunde lernen aber nicht nur den richtigen Umgang mit Umweltreizen und Artgenossen, sondern bereits erste Grundkommandos wie Sitz, Platz und Abrufen, zudem werden erste Grundsteine für eine gute Leinenführigkeit gelegt. Außerdem werden alle Fragen zum Welpenalltag, über zu grobes Spiel oder Stubenunreinheit, beantwortet.

Die Trainingsstunden finden an unterschiedlichen öffentlichen Orten im Vorarlberger Unterland statt, denn das alltägliche Leben findet ja auch nicht am Hundeplatz statt. So lernt der Welpe mit unterschiedlichsten Umweltreizen umzugehen.

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass sich jeder Welpe wohl fühlt und nicht überfordert wird, denn jedes Tier ist einzigartig und lernt anders.

Das Welpentraining findet jeden Freitag statt. Es dürfen Welpen bis zu 16 Wochen teilnehmen, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Preis: pro Einheit (ca. 45-60min) € 20,-  

3-6 Teilnehmer pro Training

Gerne biete ich auch Einzelstunden an.