• Jasmin Véron

Welpenratgeber "Von Anfang an" Teil 2: Vorbereitung auf einen Welpen

In diesem Blog könnt ihr mich auf dem Weg mit meinem Welpen begleiten.

Ich gebe euch Tipps rundum die Auswahl des richtigen Welpen,

wie ich mich vorbereitet habe und zeige euch,

wie mein Welpe bei mir aufwächst.

Außerdem berichte ich von den Erfahrungen und häufigen Fehlern der Welpenhalter,

die zu mir ins Training kommen.


In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen, welche Gedanken ich mir gemacht habe,

bevor mein Welpe bei mir eingezogen ist.

Zuhause habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen,

habe geplant, wo der Rückzugsort des Welpen und der Katzen sein wird,

und mir Gedanken zum Transport von Niederösterreich nach Vorarlberg gemacht.

Ich freu mich, wenn nützliche Tipps für dich dabei sind, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.


Nun sind die kleinen Welpen auf der Welt und wir dürfen ihnen beim Wachsen zusehen. Unsere Züchterin hat eine Whatsappgruppe für uns, wo sie regelmäßig Updates und Videos mit uns teilt.

Die Hundemama kümmert sich liebevoll um ihre sieben Welpen.

Es ist eine Freude, ihnen zusehen zu dürfen.

Derweil überlege ich mir zuhause, was ich alles umstellen möchte und welche neuen Regeln gelten werden.

Welpen und Katzen
Ruheort einrichten
Sozialkontakt planen
Tipps für die Nacht
Transport ins neue Zuhause

Mit einer guten Vorbereitung ersparst du dir und deinem Welpen viel Stress.

Vor allem ein sicherer Rückzugsort und Sozialkontakt sind am Anfang das Wichtigste.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen