• Jasmin Véron

Welpenratgeber "Von Anfang an" - Teil 1: Vor dem Welpenkauf

In diesem Blog könnt ihr mich auf dem Weg mit meinem Welpen begleiten. Ich gebe euch Tipps rundum die Auswahl des richtigen Welpen, wie ich mich vorbereitet habe und zeige euch, wie mein Welpe bei mir aufwächst. Außerdem berichte ich von den Erfahrungen und häufigen Fehlern der Welpenhalter, die zu mir ins Training kommen.


Ein Hund in sein Leben zu holen, ist eine große Bereicherung. Hunde sind die besten Freunde des Menschen, sie verbreiten Liebe, Glück und gute Laune.

Bedenke aber auch, dass ein Hund eine große Verantwortung ist. Manche Rassen fordern mehr, andere weniger. Bei der Auswahl des richtigen Welpen passiert vielen Hundehaltern schon der erste Fehler. Häufige Probleme entstehen, weil der Charakter und die Anlagen des Hundes nicht zum Lebensstil des Menschen passen.

Es gibt viele Wege, einen Welpen zu bekommen - Vom Züchter, im Internet oder Tierschutz.

Auch da kann man einiges falsch machen.

Im Folgenden möchte ich dir zeigen, worauf du achten und was du vermeiden solltest, wenn du dich für einen bestimmten Hund entscheidest.


Auswahl der richtigen Rasse
Auswahl des richtigen Züchters
Wie du Vermehrer erkennst
"Adopt don't shop" - Hunde aus dem Ausland
Wie ich zu meinem Welpen gekommen bin






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen